Dienstag, 13. Dezember 2016

Kreativprojekt 2

Hallo Ihr Lieben!

Das Credo des Advent-Blog-Hop von Alexandra ist
FÜREINANDER-MITEINANDER.

Was für ein schönes Motto, oder?

Heute dürfen Bella und ich das Adventstürchen für Euch öffnen.

Ich wusste sofort, bei wem ich mich gerne bedanken wollte, nämlich
bei Dörthe für ihre Aktion Bambi für Senioren. Ist es nicht schön,
dass es Menschen wie Dörthe gibt, die völlig uneigennützig so ein Projekt
ins Leben rufen. Ich war so gerührt, als ich von ihrer Aktion gelesen habe.

Aus dem wundervollen Materialpaket, das uns Alexandra zugeschickt hat,
 habe ich folgende Sachen gewerkelt:


Die Außenansicht 

meiner Sternenkarte

Und hier die weiteren Details:
Könnt Ihr hier die feine Sternenprägung erkennen?









Weiter geht es. Ich habe noch Spekulatius Pralinen gemacht und
diese dann so verpackt:



Und ich sag Euch.....die sind sooooo lecker!!!

Und dann gab es noch folgende Kleinigkeit:


Das Papier sieht braun aus. In Wirklichkeit ist es aber ein wunder-
schöner Rotton.


Liebe Dörthe, viel Freude mit meinem Päckchen!

Liebe Alexandra, herzlichen Dank, dass ich dabei sein durfte.


Ihr Lieben: Schaut morgen unbedingt um 18 Uhr bei
Kerstin und bei Cornelia vorbei :-))
Alles Liebe und bis bald.

Eure Sonja

EDIT: Das Rezept habe ich von HIER. Allerdings nehme ich alkoholfreien
Amaretto und wälze die Pralinen auch nicht in Kakao. Pur schmecken sie
mir am besten!

Kommentare:

  1. Liebe Sonja,
    eine wunderschöne Idee und Dörthe ist genau die Richtige und sie wird sich wahnsinnig freuen, dass du ihr dein Projekt widmest.
    Bekomme gerade Gänsehaut so gerührt bin ich. Eine wundervolle Sternenkarte, sieht fast aus wie ein Leporello und doch anders schön ;),
    dann auch noch die leckeren selbstgemachten Pralinen und das Badesalz. Also wenn du mich fragst, Dörthe hat eine super tolle Zeit mit deinen/ihren
    Schätzen. Bin begeistert und freue mich, dass du dabei bist!
    Ganz ganz liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  2. liebe Sonja ...
    DANKE wunderschön ... und die Pralinen verlocken bis hierher ... :)!*

    alles liebe
    Silke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sonja,

    Dörthe zu bedenken finde ich eine ganz tolle Idee;) und Dein Sternenbuch wird ihr sicher Freude bereiten :))

    AntwortenLöschen
  4. Zauberhaft liebe Sonja!
    Ganz toll Dich bei Dörthe auf diesem Wege zu bedanken.
    Sie ist wirklich ein Engel mit einem ganz ganz großen Herz.
    Ihre Aktion ist einfach nur toll, auch ich war mit Freude dabei.
    GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. Soooo schön 😍 und so lieb von dir!
    Lächel ich freu mich so dass wir die gleiche Idee hatten 😘
    ich drück dich ganz lieb 💚
    GLG Simone

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sonja,
    was für eine tolle Geste und ich weiß, dass Dörthe völlig gerührt war ;))))
    Dein Set ist wirklich zu schön geworden und so eine Sternenkarte steht schon ganz lange auf meiner todo Liste. Vielen Dank für so viele schöne Einblicke ;))
    GLG Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sonja,
    tolle Idee, sich bei Dörthe zu bedanken. Über so vielen schönen Sachen wird sie sich ganz bestimmt freuen. Vor allem die Sternenkarte ist superschön geworden. Da steckt ganz viel Herzblut drin. Toll!
    LG, Ellis

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sonja,
    ich hatte mich sooooo gefreut, als der Paketbote klingelte. Hätte NIE damit gerechnet, dass ich so ein schönes Geschenk bekomme. Ich sage Euch allen, ich echt sieht es noch toller aus als auf den Fotos! Und die Pralinen SIND lecker!!
    Vielen lieben Dank noch mal, liebe Sonja. Du hast mich sehr gerührt und meine Adventszeit versüßt! Hoffe, meine Post ist inzwischen auch bei Dir angekommen.
    Ganz liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde aus dass Dörte es verdient hat... Eine schöne Idee 😍 deine Werke alle sind sehr schön geworden 😍 lg ARDT

    AntwortenLöschen
  10. Die Sternenkarte ist einfach großartig , liebe Sonja!!
    Ebenso großartig finde ich, das das tolle Paket an Dörthe geht, ihre Aktion ist glaube ich mehr wert, als wir alle ahnen...
    Ganz liebe Grüße aus Porta Westfalica
    Katrin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sonja,
    die Sternenkarte ist genail schön - wie auch der Rest des Dankeschön-Päckchens an Dörthe.
    ♡liche Grüße von
    Sabine aus WO(rms)

    AntwortenLöschen
  12. Traumhaft schön....deine Dankesgrüße werden sehr gut ankommen und Freude bereiten.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  13. So eine Sternenkarte ist immer wieder ein Hingucker. Traumschön mit den Papieren und Stanzen. Da wird sich der Empfänger sicherlich wahnsinnig drüber freuen.
    LG Conny

    AntwortenLöschen
  14. Oh das sieht alles so toll aus. Und erst die Pralinen, da könnt ich mich reinlegen. :) LG Angi

    AntwortenLöschen
  15. Da wird sich Dörthe aber freuen über so ein tolles Dankeschön!

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sonja...
    total lieb von dir dich bei Dörthe zu bedanken!! Und ganz liebevoll hast du alles gestaltet, lecker Pralinen dazu, und zum entspannen noch ein Badezusatz :))
    ich bin mir sicher, Dörthe hast du damit ganz glücklich gemacht!!
    Alles Liebe Karin

    AntwortenLöschen
  17. Eine schöne Idee und mit den Spekulatiuspralinen hast Du mir den Mund wässrig gemacht!!!
    LG,
    Nadja

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Sonja,
    das ist ja ein schönes Werk und die Pralinen da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen. Gibt es dafür vielleicht ein Rezept? Wäre super ;-))
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  19. Was für eine liebe Überraschung Du Dir da für Dörthe überlegt hast ... sie wird sich sicher sehr freuen - ein tolles DANKESCHÖN!

    Und *Spekulatiuspralinen* ....das hört sich ja auch raffiniert an :)
    Ich habe zwar gerade nach über 16 Stunden Plätzchen-Back-Aktion die Küche verlassen, aber noch so was Neues testen, wär vielleicht noch drin.
    Gibts dazu eine Rezept ?

    Liebe Grüße
    Bella

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Sonja,

    was für ein tolles Paket für Dörthe! Da wird sie sich ganz sicher freuen. Das Album ist wieder richtig schön geworden und auch die Verpackungen finde ich richtig klasse. :-)
    Toller Beitrag von dir, der garantiert ein Lächeln ins Gesicht zaubern wird!

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Sonja,
    ein schönes Päckchen hast du da zusammengestellt. Da wird sich Dörthe sicherlich sehr freuen. Dein Sternalbum ist wunderschön.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  22. Ein wunderschönes Geschenkset hast du für Dörthe gewerkelt! Das hat sie sich wirklich verdient! Da wird man ja mit dem Staunen gar nicht mehr fertig bei so vielen tollen Sachen! Ich muss die Bilder mal größer machen und alles ganz genau betrachten... Wow, du hast wirklich wahnsinnig viel Mühe und auch Liebe in deine Projekte gesteckt - wie immer!
    Viele liebe Grüße und einen dicken Drücker schickt dir
    Sonja

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Sonja,
    total lieb von dir dich bei Dörthe zu bedanken. Eine wunderschöne Idee mit der Sternenkarte..
    Die Pralinen sehen so lecker aus.. Hast du dazu ein Rezept?
    Beste Grüße, Laura

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Sonja,

    schön, daß ich Dich hier wiedertreffe! Ja, Dörthe hat wieder eine tolle Aktion gestartet und Dein Dank für Sie ist wunderschön... Traumhaft :) Jedes Projekt für sich zauberhaft...

    Hab ein schönes Weihnachtsfest im Kreise Deiner Familie.

    Ganz liebe Grüße,

    Manuela

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Sonja,

    dein Dankeschön ist dir sehr gut gelungen - die Box für die Pralinen gefällt mir besonders ;)
    Und vermutlich schmeckt der Inhalt hervorragend :)

    Einen lieben Gruß
    Eva

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Sonja,
    wow! Was für wunderhübsche Projekte!
    Da steckt so viel Arbeit drin... Großartig!
    Danke für den Link zum Rezept - mmmhhh lecker ;)
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Sonja,

    oh...wie wunderschön hast du alle Projekte gestaltet, mit sehr viel Liebe zum Detail....alles sieht so klasse aus und wird den Beschenkten bestimmt sehr viel Freude bereiten...

    Ganz liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  28. Ganz zauberhafte Projekte - du hast das tolle Material optimal genutzt! :)
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  29. Das ist ein sehr schönes Set für Dörthe! Ich liebe Sterne und die Sternenkarte gefällt mir besonders gut! Du hast Dir viel Mühe gemacht, das sieht man!
    Viele Grüße aus Holland,
    Judith

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Sonja... Was ist denn hier passiert? Da verschlafen ich dich glatt dein Türchen!! 😎

    Wunderschön dein Sternenalbum. Du hast das wirklich so schön umgesetzt. Und deine Idee dich bei Dörthe zu bedanken ist so lieb. Da hat sie sicher gar nicht mit gerechnet 😊

    Danke auch für die Inspiration...

    Ganz liebe Grüsse Manuela

    AntwortenLöschen