Freitag, 19. August 2016

Zum Richtfest

Hallo Ihr Lieben!

Es ist schon einige Tage her, da waren wir zu einem Richtfest eingeladen.
Und wer selber schon mal gebaut hat, weiß, dass man noch keine Pflanzen
schenkt. Das kann man gerne machen, wenn das Paar / die Familie ein-
gezogen ist, aber zum Richtfest schenkt man - finde ich - Gutscheine 
vom Baumarkt oder Bares. Da ich nicht gerne Geld einfach so in den Um-
schlag stecke (ich glaube, dass machen die wenigsten von uns Bastelfreaks),
habe ich mir überlegt, wie man die Scheinchen schön verpacken kann.

Tja, und was liegt da näher als so etwas:



Box? OK!




Ein kleines Häuschen :-) Das Dach habe ich an einer Seite mit einem
Magneten befestigt, damit man an die Geldscheine kommt, ohne
das Haus kaputt zu machen! Sehr niedlich war auch meine jüngste Tochter.
Madlen kam zuerst mit einem Duplo Männchen zu mir und probierte,
ob es reinpasst......argh......da habe ich schon Schweißausbrüche bekommen.
Ich erklärte ihr, dass das zu groß sei. Sie zog ein weiteres Mal los und
holte ein Playmobil-Kind. "Passt, Mama!" hihi.....

Alles Liebe und bis bald.

Eure Sonja

Kommentare:

  1. Das ist aber schön geworden; vorallem auch der Hintergrund ist toll gestaltet!
    Liebe Grüße, Corinna

    AntwortenLöschen
  2. Zu einem Richtfest musste ich noch nie etwas basteln. Da bietet sich ein Haus natürlich an! Du hast die Idee sehr schön umgesetzt!
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, das ist sogar SEHR schön geworden!! Eine tolle Idee und Umsetzung. Das Geschenk kommt/kam bestimmt super an!

    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  4. Wunderwunderschön liebe Sonja!
    Ich schicke Dir ganz ganz liebe Grüße, Ruth

    AntwortenLöschen
  5. ein Traum - und so liebvoll von innen gestaltet.
    LG, Marita

    AntwortenLöschen
  6. Ganz wunderbar gemacht.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. hihi... deine Kleine ist aber auch zu süß!
    Ganz zauberhaft ist deine Box geworden. Eine tolle Idee mit den Bäumen im Hintergrund.
    Drück dich, Dörthe

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sonja,
    die Box ist so schön! Ach was für eine tolle Idee!
    GLG
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  9. Süße Idee, ein Haus als Gelgeschenk"hülle" - gefällt mir!
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
  10. Eine klasse Geschenkidee und mit den Bäumen im Hintergrund genial umgesetzt.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  11. So gehören Scheinchen verpackt :))))) Sehr schön!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  12. wooooow, liebe Sonja, das ist TRAUMHAFT schön!!!!
    Ganz liebe Grüße...Heike

    AntwortenLöschen
  13. Superschön, liebe Sonja.
    Liebe Grüße,
    Isa

    AntwortenLöschen
  14. Sehr, sehr schön!
    Da wollte das Playmobilmännchen bestimmt liebendgern einziehen ;o)
    LG Nadja

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sonja,

    wow...superschön ist das Haus und die Verpackung geworden....wunderschön gestaltet...

    Ganz liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sonja!
    Hachz, so schön!!!! Eine tolle Idee, das Geld zum Richtfest so zu verpacken! Die Box kam bestimmt gut an!
    Drück' Dich!
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. Oh... Wow Sonja! Tolle Idee! Wundersschön gestaltet! GLG, Karo

    AntwortenLöschen