Samstag, 11. Juni 2016

Negativ geprägt

Hallo Ihr Lieben!

Na, ist sie Euch aufgefallen?
 Die hübsche kleine Blumenpräge auf Seite 195?! Nein?

Ich zeig Euch mal eben, was ich damit gemacht habe:




Ein kleines Geburtstags-Set. Und wenn Ihr Euch fragt, warum die Blumen dunkler sind!
Hier die kurze Erklärung.

Ich habe die Prägeform vorsichtig mit dem Stempelkissen eingefärbt und
zwar auf der Seite, auf der die Blumen "hoch stehen" (also auf der Seite, auf der nicht
Sizzix oder Stampin'Up! steht), dann das Papier eingelegt und durch die Big
Shot gekurbelt. Und schon hat man diesen hübschen Effekt :-))

Alles Liebe und bis bald.

Eure Sonja


Kommentare:

  1. Eine wirklich sehr, sehr hübsche Idee, liebe Sonja!
    Da muss ich doch gleich nachher noch einmal im Katalog gucken gehen....

    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Das ist echt eine tolle Technik - sieht super aus!
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  3. Ein wundervolles Duo...
    Zum Verlieben schön!
    Liebste Grüße von Ruth

    AntwortenLöschen
  4. Das Set ist dir klasse gelungen, sehr schön gestaltet.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Wow, liebe Sonja, bei dir ist das Resultat schön sauber herausgekommen. Von meinen früheren Versuchen war ich nie so begeistert, bis ich schließlich entschieden habe: Ist nicht meins!
    Dank dir werde ich der Negativ-Prägung gelegentlich noch einmal eine Chance geben! :)
    Hast du schon einmal die andere, nicht erhabene Seite eingefärbt? Damit kannst du auch schöne Effekte erzielen.
    Die Farben sehen sooo toll aus!
    Liebe Wochenendgrüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  6. So schön! Das Set ist einfach nur ein Traum liebe Sonja.
    Ganz liebe Grüße
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  7. Der Effekt ist ne Wucht liebe Sonja, muss ich bei Gelegenheit auch mal ausprobieren.
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir Sabrina

    AntwortenLöschen
  8. Schaut super aus liebe Sonja - danke für den Anschubser die Technik nochmal auszuprobieren ;)
    GLG, Eunice

    AntwortenLöschen
  9. Ein schönes Set, ich habe den Katalog wohl noch nicht aufmerksam genug studiert... ;)
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sonja, wenn man manche Dinge im Katalog sieht, kann man sie sich oft nicht so richtig in der Realität vorstellen. Oft kommt die Schönheit der Dinge erst bei einem eigenen Ausprobieren, bei einem eigenen Projekt zum Vorschein. Und dann plötzlich, ist man "verliebt" und probiert noch dieses und jenes aus. Gut, dass Du für uns ausprobiert hast. Die Karte ist so schön geworden!

    VLG von Mary-Jane

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sonja,
    wow...das sieht total klasse aus...ein wunderschönes Set!
    Ganz liebe Grüße...Heike

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sonja,

    das Set ist wunderschön und die Blumen gefallen mir sehr gut. Deine Farbkombi ist auch total klasse gewählt.
    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sonja,
    was für eine tolle Wirkung!! So geprägt sehen die Blüten klasse aus!
    Drücker, Dörthe

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sonja,
    was für eine tolle Wirkung!! So geprägt sehen die Blüten klasse aus!
    Drücker, Dörthe

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sonja,

    wunderschön sieht das aus...so kommt die Prägung sehr gut zur Geltung....eine super Idee....

    Ganz liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sonja,

    das ist wunderhübsches Set und die Idee mit dem Einfärben vorm Prägen ist auch ganz toll!

    Sei lieb gegrüßt von
    Susanne

    AntwortenLöschen
  17. Mensch, ich dachte der Prägefolder gefällt mir nicht! Von wegen, so sieht er ja traumhaft aus!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen