Donnerstag, 31. Dezember 2015

Jahreswechsel

Guten Morgen Ihr Lieben!

Kommt Ihr mit auf meiner Reise durch das Jahr 2015?
Dies ist mein ganz persönlicher Jahresrückblick.....mit
Höhen und Tiefen....auf geht's:

Bei Vater bucht Anfang Januar Karten für das Musical
"Hinter dem Horizont"....einfach so...weil meine Kinder gesagt haben,
sie würden es gerne sehen. Also fahren wir ( meine Eltern, meine 3 großen
Kinder und ich) an einem frühen Sonntag Morgen im Januar nach Berlin, um
uns dort das Musical anzugucken. Mini Sightseeing in Berlin inklusive.
Abends geht es dann direkt wieder zurück. Schließlich müssen die Kinder
am Montag zur Schule.....schon verrückt, oder? 4 Stunden hin, 4 Stunden zurück.

Ende Januar haben wir ein Team Treffen von Kreativ-am-Deich.
Mann, war das toll.....soooo viele kreative Frauen auf einen Haufen. Genial.

Am 14. Februar wird Maddie 1 Jahr alt. Mit der Familie feiern wir 
ihren Geburtstag. In der Nacht muss mein Mann mich ins Krankenhaus bringen,
weil ich wahnsinnige Schmerzen habe. Es wird festgestellt, dass ich eine
Gallenblasenentzündung habe. Die Gallenblase wird komplett entfernt. 5 Tage später
bin ich wieder zu Hause.

Mitte März geht es zur Creativa. 4 ganz liebe Freundinnen begleiten mich.
Wir erleben einen wahnsinnig spannenden, aufregenden, kreativen Tag in
Dortmund und nehmen uns vor, das in jedem Fall nochmal zu wiederholen.

Im April feiern wir den Geburtstag meines Mannes Mike und meines Papas.

Anfang Mai bin ich mit meiner Freundin Claudi auf dem Stoffmarkt. Für
unser Großprojekt kaufen wir Stoff ein und treffen uns dann einmal in der
Woche, um unsere Tasche zu nähen. 
Im Mai stirbt der Papa unseres Trauzeugen. 

Im Juni folgt ein weiteres Teamtreffen.
Und mit meiner Freundin Petra besuche ich das Weyher Theater. Wir sahen 
uns das Stück "Singles" an und haben Tränen gelacht.

Lili hat am 11 Juli Geburtstag und feiert ihn mit einer Übernachtungsparty.
Joshi wir am 26. Juli 9 Jahre alt.
2 Tage später stirbt meine langjährige Freundin und Patentante von Lili
nach langem Leiden. Ruhe in Frieden, liebe Helga! Wir vermissen dich!

Anfang August fahren wir nach Bad Segeberg zu den Karl-May Festspielen. 
Mitte August steht unser Familienurlaub an. Wir sind eine Woche im 
Süden Deutschlands unterwegs und besuchen u. a. das Playmobil-Land und
meinen Bruder in München.

Am 12. September ist ein riiiiiesiges SU Treffen, organisiert von 
Jenny und Helga. Gemeinsam mit Sabine, Kerstin und Dörthe fahre ich 
nach Gladbeck. Was für ein genialer, kreativer Tag.

Eine Woche später fahre ich nach Horb in die Nähe von Stuttgart
zur Einschulung meines Patenkindes.

Mit meinem Mann verbringe ich Anfang Oktober das Wochenende
in Hannover. Wir haben Karten für das Konzert von
Marius Müller Westernhagen. Ende Oktober fahren wir mit einer
befreundeten Familie nach Dänemark. Grandiose 5 Tage erleben wir dort.

Der November ist voll mit Basaren und der Vorbereitung für diese.
Jonas und ich haben gemeinsam Geburtstag. An einem Abend Mitte
November treffe ich mich mit Kerstin, Dörthe und Monika und wir
bereiten in liebevoller Kleinarbeit einen Adventskalender für unsere
Teammama Sabine vor.

Im Dezember reiht sich eine Weihnachtsfeier an die nächste. Wir backen
Plätzchen, lesen Geschichten und spielen viel. Wir gucken
"Der kleine Lord" und "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel".
Wir haben das Haus zu Weihnachten und an den Weihnachtsfeiertagen voll.

Und heute Abend feiern wir den Jahreswechsel :-)))

Ich wünsche Euch alles Gute für das Jahr 2016. Mögen Eure
Wünsche und Hoffnungen sich erfüllen. Bleibt gesund!

Alles Liebe

Sonja

Kommentare:

  1. Ein tolles Jahr :-))))
    Ich wünsche dir für 2016 alles alles Gute, ein spannendes , gesundes, glückliches, erfülltes, zufriedenes und natürlich kreatives neues Jahr mit vielen lieben Menschen!
    Alles Liebe und bis ganz bald,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Oh das hattest du aber ein tolles spannendes Jahr 2015 mit ganz viel schönen und leider auch ein wenig traurigen Erlebnissen . Ich Wünsche dir für das Jahr 2016 ganz viele schöne ,tolle und spannende Erlebnisse und natürlich viele tolle Bastelideen .lg Sanne

    AntwortenLöschen
  3. Schön zu lesen ist Dein Jahresrückblick liebe Sonja!
    Auch wenn nicht alles so gepasst hat, so ist es wohl im Leben...
    Ich bleib' Dir treu im neuen Jahr!
    Komm gesund und glücklich rüber...
    Ich drück Dich, liebe Grüße, Ruth

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sonja!
    Ich wünsch dir ein gutes, gesundes, fröhliches und kreatives 2016!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  5. Ein Jahr des Kennenlernens, wie schön. Wünsche dir einen guten Rutsch
    Glg Kuni

    AntwortenLöschen
  6. Da liegt ein turbulentes Jahr hinter dir, liebe Sonja! Schön, dass du uns an deinem Rückblick teilhaben lässt.
    Ich freue mich sehr, dich über deinen tollen Blog kennen gelernt zu haben. Ich schaue jeden Tag gerne hier bei dir vorbei und bin gespannt auf neue Inspirationen.
    Ich wünsche dir und deiner Familie einen schönen Silvesterabend und einen guten Rutsch ins Neue Jahr! Bestimmt lesen wir uns auch 2016 wieder!!!
    Ganz liebe Grüße von Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein Rückblick !!!
    Schau zufrieden zurück und freu dich auf das, was kommt!
    Komm gut rüber ins Jahr 2016 !
    Herzliche Grüße Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. Ein sehr interessanter Rückblick - mit Höhen und Tiefen. Aber so ist das Leben nun mal. Schön, wenn die positven Sachen überwiegen! Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  9. Wundervolle Idee einen eigenen kleinen Jahresrückblick zu schreiben und uns daran teilhaben zu lassen. Für 2016 wünsche ich Dir alles Gute. Liebe Grüße Miriam

    AntwortenLöschen
  10. Toller Rückblick!!!

    Ich bin schon gespannt was das neue Jahr bringen wird. Hoffentlich nur gutes und schönes.

    Liebe Grüße
    und
    Guten Rutsch
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Danke für diese sehr persönliche Worte - ich wünsche dir von Herzen ein tolles Jahr 2016 und alles Gute!
    Viele Grüße,
    Eunice

    AntwortenLöschen
  12. Oh, wirklich eine tolle Idee mit DEINEM Jahresrückblick 2015!!!Ich wünsche DIR für 2016 ein tolles, gesundes und keatives Jahr und UNS ALLEN HIER, dass wir auch im kommenden Jahr weiterhin auf Sonjas Blog gucken dürfen! Es macht einfach täglich Spaß, vielen Dank dafür!

    Liebe Grüße und einen guten Rutsch
    Anke

    AntwortenLöschen