Samstag, 24. Oktober 2015

Lichterkarte

Hallihallo,

auf einem meiner letzten Workshops haben wir diese Karte gewerkelt:


Diese Karten sind wirklich einfach gemacht und geben ein
zauberhaftes Licht. Hier eine kurze Anleitung:

Cardstock im Maß 10,5 x 26,9 cm schneiden.
Falzen bei 9 und 18 cm. Warum 26,9 cm?! Ganz einfach:

So könnt Ihr die Karte ganz bequem falten. Alle 3 Lagen 
passen übereinander. Wisst Ihr, wie ich das meine?

Außerdem benötigt Ihr noch 2 mal Cardstock (bei mir Vanille)
 in der Größe 8 x 9,5 cm.

In das obere Drittel Eures 10,5 x 26,9 cm Cardstocks und in eines der
vanille farbenen Stücke stanzt Ihr Euer Motiv. Achtet darauf, dass die 
beiden Ausstanzungen passgenau übereinander liegen. Dazwischen
klebt Ihr ein Stück Transparentpapier. Damit die Karte auch stehen bleibt,
müsst Ihr eine kleine Perle auf das untere Drittel kleben. Ich habe auch
eine Variante gemacht, bei der ich einfach einen kleinen Stern
auf ein Dimensional geklebt habe.

So, das war's. Sollte irgenetwas unklar sein, schreibt mir gerne
eine Mail.

Alles Liebe und bis bald.

Eure Sonja

P.S.: Mein nächster Sammelbestelltermin ist am 01.11.2015 um 19 Uhr.

Kommentare:

  1. Wie schön,
    Danke für die kurze Anleitung...
    Wandert auf meine Todoliste...
    Das ist so ein schönes Geschenk in der Adventszeit!
    Einen schönen Samstag für Dich liebste Sonja!
    Liebe Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  2. DANKEEEEEE liebe Sonja für die Anleitung! Das ist so eine tolle Karte, die schreit geradezu zur Nachahmung. In zwei Wochen startet hier der Hobbykünstlermarkt, dafür ist sie doch ideal!
    Ich drück Dich ganz lieb und wünsche Dir ein schönes Wochenende
    Deine Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Zauberhaft.
    Habe gestern auch meine este Lichterkarte gemacht und war erstaut, wie einfach das geht.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  4. Du hattest die Karte ja in deinem Kommentar bei mir schon angekündigt...Deine ist auch voll schön geworden! Ich werde meine auf jeden Fall zur Adventszeit aufstellen.
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  5. woooowwww, ich habe da etwas ins Herz geschlossen, deine Lichterkarten sind der Hammer, so schick und hübsch gestaltet, wahnsinn... oh ich muss schauen, ob ich die noch irgendwie dazwischen schieben kann, ganz herzallerliebst... riesen Lob an dich und gleich mit Anleitung, lieben Dank dafür liebe Sonja.

    Liebe Grüße Fatma

    AntwortenLöschen
  6. Deine Lichterkarten sind sooo wunderschön...!
    Danke für die Anleitung!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende liebe Sonja!
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Wahnsinn, die sind sooo schön! Ich habe sofort Lust die Karten nachzubasteln.
    Danke für die Anleitung.
    Sonnige Grüße
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  8. Total schön! Und danke für die tolle Anleitung!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
  9. Diese Karten sind ein echter Traum, liebe Sonja - zauberhaft!
    Lieben Gruß, Brigitte

    AntwortenLöschen
  10. Oh Sonja, die Gestaltung gefällt mir aber auch seeeeeehr!!!! Bin auch gerade bei Lichterkarten, da werde ich deine mal gleich mit ausprobieren, vielen Dank für die Inspiration!!!!

    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  11. Moin Sonja,
    superschöne Karten - danke für die Anleitung!
    Liebe Grüße,
    Heike

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sonja,

    die Karten sind wunderschön geworden...ein richtiger Hingucker !!!!

    Ganz liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Schön, schön- ein Kärtchen, was auch noch einen praktischen Nutzen hat und nicht in der Schublade verschwinden muss ;)

    Herzlichst, Conny

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Sonja,
    ich bin grad etwas am Spickeln und nun bei Dir gelandet! WUNDERSCHÖN sind Deine Lichterkarten geworden!!!!! Da wird mir richtig warm ums Herze!! Ich werde sie mir unbedingt abspeichern und weiß nun, was ich am WE - u. a. - tun werde ;-)!!!
    Herzlichsten DANK fürs Zeigen UND für Deine so verständliche Anleitung!!
    Lieben Gruß von Uta.

    AntwortenLöschen