Donnerstag, 4. Juni 2015

Verpackung mit kleiner Anleitung

Hallo Ihr Lieben!

Die Werke meiner Katalog Party folgen so Stück für Stück.
Aber ich wollte Euch nicht vorenthalten, wie ich die U-Heft Hülle
verpackt habe.





So eine Verpackung ist ganz einfach und schnell gemacht.
Ihr messt Euch erstmal Euren Gegenstand, den Ihr verpacken
möchtet aus. Meine Hülle  war nun 16,5 cm breit und 22,5 cm
hoch. Ich habe jeweils 5 mm addiert, so dass ich auf ein Maß von
17 x 23 cm kam. Dann braucht Ihr ja aber auch noch eine Höhe. 
Ich habe eine von 3,5 cm gewählt. So sah meine Skizze aus:


Für den Deckel habe ich eine Höhe von 1,5 cm angenommen. 
Außerdem habe ich das Grundmaß 2 mm größer gemacht, 
damit der Deckel auch gut passt.

Und so könnt Ihr jede Box mit Deckel basteln. 
Ist doch total einfach, oder?

Alles Liebe und bis bald.

Eure Sonja

Kommentare:

  1. Eine ganz, ganz tolle Verpackung, perfekt zum Geschenk und Anlass!!!!!

    Sonnige Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sonja...
    Süße Verpackung...
    ...und vielen Dank für den Basteltip wie es geht!
    Sonnigen Feiertag für Dich und ganz lieben Gruß Ruth

    AntwortenLöschen