Sonntag, 21. Dezember 2014

21. Türchen Adventskalender Blog Hop Team Kreativ am Deich

Hallo Ihr Lieben!

Heute ist schon der 4. Advent, und ich darf für Euch das
Türchen öffnen. Ich habe mir überlegt, dass Ihr vielleicht
noch ein Last-Minute Weihnachtsgeschenk braucht?!
Ich zeige Euch, wie Ihr Trink-Schokolade selber macht.

Also, los geht`s!

Ihr braucht kleine Förmchen. Ich habe diese Mini-Joghurt
Becher genommen:


Dann habe ich 200 g Vollmilch-Kuvertüre und 100g
weiße Kuvertüre grob zerhackt.


Dann wird die Schokolade im Wasserbad geschmolzen.


Und in die Förmchen gefüllt.


Ein wenig Deko drauf :-) Ich habe Streuzucker und kleine 
Schokoherzen genommen, aber der Fantasie sind ja 
keine Grenzen gesetzt. Die kleinen Stäbe sind eigentlich für
Cake Pops, aber für meine Zwecke sind sie auch gut geeignet.

Zum Erkalten einfach in den Kühlschrank stellen.

Und so sehen sie dann fertig aus.


Jetzt werden sie noch hübsch verpackt und mit einer
kleinen Anleitung verschenkt.

Und wisst Ihr was? Aufgelöst in heißer Milch sind sie
ein Träumchen! Und übrigens...ich finde, man kann
Trinkschokolade nicht nur zu Weihnachten verschenken,
sondern auch zum Geburtstag oder als "Seelentröster".

Alles Liebe und bis bald.

Eure Sonja




Kommentare:

  1. Liebe Sonja,

    oh...wie schön...das sieht ja einfach aus, und ist soooooooooo wirkungsvoll....super Idee.....

    Ganz liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sonja!
    Tolle Idee, die werde ich mir merken!
    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sonja,
    oh sieht das toll aus. Ein perfektes Last Minute Geschenk. Ganz großartige Idee. Vielen Dank für die Inspiration und die Anleitung.
    Hab einen schönen vierten Advent =)
    Liebe Grüße
    Marie

    AntwortenLöschen
  4. HuHu das ist ja eine wundervolle Idee :)
    VLG Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Sonja, so eine leckere Idee! Und so einfach machen!
    vielen Dank für das tolle Türchen!

    wünsche dir und deiner Familie einen schönen 4. Advent und LG
    Regina

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja eine klasse Idee, eine wundervolel Form hat es durch die Becher, wirklich super und immer wieder ein klasse Geschenk

    LG
    Michaela

    AntwortenLöschen
  7. Die Trinkschokolade am Stil sieht echt toll aus, Sonja!!!!! Ich habe sie letztes Jahr auch gemacht und zusätzlich noch eine Prise Lebkuchengewürz zur Schokolade gegeben. Gibt der Schokolade noch einen leicht weihnachtlichen Geschmack ;-)
    Ich wünsche dir und deinen Lieben auch noch einen schönen 4. Advent!

    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anke,
      ja, die Idee mit dem Lebkuchengewürz hatte ich auch....allerdings bin ich hier irgendwie die einzige in der Familie, die auf Lebkuchen steht! Darum habe ich sie komplett ohne gemacht :-)
      Alles Liebe
      Sonja

      Löschen
  8. Hallöchen Sonja,
    sieht ja super klasse und lecker aus! Vielen Dank für die tolle Idee. Wünsche Euch noch einen schönen 4.Advent.
    Liebe Grüße Sissi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sonja,
    oh wie lecker... und toll aussehen tut es auch noch... :-)
    Meine Mädels sind ganz begeistert von deiner Idee und nun geht´s ans Nachmachen... :-)
    Ganz liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Sonja,
    eine schöne Idee von dir, da schlägt doch gleich jedes Kinderherz höher. Du hast die Trinkschokolade auch noch so schön verziert. Danke für den Tipp.
    Viele Grüße
    Monika aus Bremen

    AntwortenLöschen