Dienstag, 14. Oktober 2014

Anleitung für das Mini Album

Hallo Ihr Lieben!

Heute gibt es die Anleitung zu dem Mini-Album.

Auf geht´s!

Ihr benötigt ein großes Stück Cardstock 12x12 Inch.
Ich habe den neuen sandfarbenen Karton genommen.
Hauptkatalog Seite 192


Den schneidet Ihr in drei gleich breite Streifen a 10cm.


Nun kürzt Ihr einen Streifen auf 30cm und falzt
ihn bei 8,5/9,5/20 und 21cm.


Die anderen beiden Streifen kürzt Ihr auf 29,5cm und
falzt die lange Seite bei 1/10,5 und 20cm.


Die 1cm breiten Streifen sind Eure Klebekante. Ich habe
die Selbstklebestreifen (S. 204) genommen.



Ihr klebt die Streifen von hinten an Euer Mittelteil.

Nun braucht Ihr nur noch die Seitenteile 
ziehharmonikamäßig zu falten.



Ganz zum Schluß klebt Ihr noch einen Minimagneten
auf, damit Euer Album zusammenhält.


Fertig!!!


Na ok......fast! Denn jetzt kommt der schwieirge Teil!
Hi, hi, hi......wie dekoriere ich das Mini-Album?
Welche Fotos kommen rein? Welcher Hintergrund passt?

Ja, ja, es gab Leute......da sah das Wohnzimmer hinterher 
aus, als wenn eine Bombe eingeschlagen hätte!!!
Nech, Claudi?

Alles Liebe und bis bald
Eure Sonja

Kommentare:

  1. Liebe Sonja!
    Vielen Dank für die Anleitung! Das Album werde ich auf jeden Fall unbedingt mal nachbasteln und danach sieht's hier bestimmt genauso chaotisch aus wie bei Dir ;-))))))
    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sonja,

    wow...einfach nur toll, dankeschön für die Anleitung....

    Ganz liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Ich werde es erst Recht ausprobieren! Warscheinlich sogar öfter!

    AntwortenLöschen
  4. Wow, hab das Erste bereits fertig! Mir fehlt nur so ein toller Magnetpunkt. Und die Deko hab ich natürlich nicht in sechs Minuten geschafft. Dafür lasse ich mir mehr Zeit.

    AntwortenLöschen
  5. Oh Sonja, das isst genau das Richtige für meine Tochter, vielen Dank!!!
    Wo kann man denn diese tollen Mini-Magnete bekommen?

    GlG Anke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anke,
    schön, dass du mich auf meinem Blog besuchst. Danke für deine Kommentare!
    Und hier:http://www.supermagnete.de/selbstklebende-magnete-neodym/scheibenmagnet-selbstklebend-durchmesser-8mm-hoehe-0.75mm-neodym-n35-vernickelt_S-08-0.75-STIC
    kann man die kleinen selbstklebenden Magnete bekommen.
    Ich hoffe, dass das so klappt?!
    Lieben Gruß
    Sonja

    AntwortenLöschen